Mein erster Kinobesuch

Ab jedem 2. Sonntag im Monat ein neuer Film!

Kino ist aufregend und spannend – besonders für die Kleinsten! 
Die Atmosphäre im Kinosaal ist dabei natürlich ganz anders als daheim vor dem Fernseher: 
Es ist dunkel, der Ton ist lauter als daheim und die Leinwand ist riesengroß. Popcorn knistert und es gibt keine Fernbedienung zum Umschalten, wenn es spannend wird…

 

Mit unserem neuen Kinospecial  "Mein erster Kinobesuch" wollen wir dafür sorgen, dass der erste Besuch im Kino zu einem gelungenen Erlebnis wird. 
Dabei achten wir auf alles, was für kleine Kinder und Eltern wichtig ist:
  • großer, übersichtlicher Saal
  • Kein Trailer-Vorprogramm
  • Verringerte Vorführlautstärke
  • Gedimmte Saalbeleuchtung während der gesamten Vorstellung
  • Zutritt ohne Altersbeschränkung

"Mein erster Kinobesuch" ist für Kinder ab 3 Jahren somit die perfekte Veranstaltung, um erste Kinoerfahrungen zu sammeln. Der Eintritt kostet nur 5,00 € - egal ob für die Kids, große Geschwister, Mamas, Papas oder Großeltern.

Nächste Termine

Ab Sonntag, 14.01.24 Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Nils lebt mit seinen Eltern auf einem Hof in Südschweden. Für Nils ist es das größte Vergnügen, die Tiere in Haus, Hof und Feld zu quälen. Als Strafe wird er von einem Wichtelmann in einen Zwerg verzaubert. Mit ihm schrumpft auch sein Hamster Krümel. Und noch etwas geschieht: Nils kann plötzlich die Sprache der Tiere verstehen. Als eine Schar Wildgänse den Hof überfliegt, schließen Hausgans Martin, Nils und der kleine Hamster Krümel sich ihnen auf ihrem Weg nach Lappland an. Einen Sommer lang entdeckt Nils auf Martins Rücken fliegend seine Heimat Schweden. In vielen Abenteuern muss er großen Mut und ein gutes Herz beweisen und bekommt schließlich als Belohnung seine Menschlichkeit zurück.

 

Ab Sonntag, 11.02.24 Meister Eder und sein Pumuckl

In der Werkstatt des Schreinermeisters Franz Eder geht von einem Tag zum anderen alles drunter und drüber: Nichts ist mehr an seinem Platz, Sachen fallen runter usw. Als er meint, den vermeintlichen Übeltäter gesichtet zu haben, wirft er mit einem Holzscheit in diese Richtung. Zu seiner Überraschung erscheint der kleine Kobold Pumuckl, klebend an einem Leimtopf und absolut nicht glücklich darüber, jetzt sichtbar zu sein.

Ab Sonntag, 10.03.24 Heidi in den Bergen

Die fünfjährige Heidi ist ein Waisenkind und lebt bei ihrer Tante Dete. Eines Tages muss Dete nach Frankfurt ziehen, um dort zu arbeiten. Deshalb bringt sie Heidi zu ihrem Großvater, der von den Leuten in den Bergen auch "Alm-Öhi" genannt wird und ganz allein in einer Hütte in den Schweizer Alpen lebt. Alle haben Mitleid mit Heidi, denn die Leute im Dorf sagen nichts Gutes für die aufgeweckte Enkelin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt es Heidi sehr gut bei ihrem Großvater. Und in Peter, einem Hirtenjungen, findet sie einen Freund, den sie oft begleitet, wenn er seine Geißlein auf die grüne Alm führt. Jeder Tag in den Bergen bringt neue Überraschungen...

Ab Sonntag, 14.04.24 Die Biene Maja - ihre schönsten Abenteuer

Maja, eine schlaue, liebenswerte kleine Biene, ist auf der Klatschmohnwiese zu Hause und erlebt dort mit ihren Freunden viele spannende Abenteuer. Ihr engster Vertrauter ist der Bienenjunge Willi, ein kleiner Faulpelz, der am liebsten schläft und Pollenklößchen futtert. Weitere Hauptfiguren sind der Grashüpfer Flip, der Maja fast immer mit Rat und Tat zur Seite steht, und der kluge Mäuserich Alexander, der mit seinen unerschöpflichen Geschichten so manchem auf die Nerven geht. Und dann gibt es auf der Klatschmohnwiese und dem angrenzenden Wald noch alles, was kreucht und fleucht: Spinne Thekla, das Mistkäferpaar Effi und Kurt, Mutter Marienkäfer mit ihren Kindern, den Regenwurm Max, das Fliegenpaar Puck und Freda, eine Ameisentruppe und noch vieles mehr!

Ab Sonntag, 12.05.24 Wickie und die starken Männer

Wickie, der kleine Sohn eines rauflustigen Wikingers, fährt mit seinem Vater und einer Piratenhorde über die Meere. Als der gewitzte Junge dem Vater und seiner Mannschaft häufiger durch gute Ideen aus der Klemme hilft, wird er als ganzer Mann in die Horde aufgenommen. Mit Popmusik und Volksliedern unterlegter japanischer Zeichentrickfilm über einen ungewöhnlichen kleinen Wikinger mit Köpfchen.

Ab Sonntag, 09.06.24 Sindbads Abenteuer

Im Märchenmorgenland lebt Sindbad, ein kleiner, mutiger Junge. Seine besten Freunde sind Hassan und der altkluge Rabe Sheila, der ihn überallhin begleitet und eigentlich eine verzauberte Prinzessin ist. 

Ab Sonntag, 14.07.24 Bibi Blocksberg - Eene Meene Eins, Zwei, Drei!

Wir haben schon so einige Abenteuer mit unserer kleinen Lieblingshexe erlebt, doch diese drei Geschichten haben es in sich. Hier macht sich Bibi Blocksberg nämlich nicht nur auf die Suche nach ihrem geliebten Besen Kartoffelbrei. Sie setzt auch alles daran, beim großen Wettfliegen den "Goldenen Propeller" zu gewinnen, ehe sie es mit einem waschechten Dinosaurier zu tun bekommt. Der ist gerade erst geschlüpft und hat vor allem eines: riesengroßen Hunger!

Ab Sonntag, 11.08.24 Felix - Ein Hase auf Weltreise

Sophie und ihr Hase Felix sind mit der ganzen Familie im Urlaub in Norwegen. Felix verliert aber irgendwie den Anschluss und muss sich alleine nach Hause durchschlagen. Kaum zu Hause angekommen, findet Sophie auch schon einen Brief von Felix. Endlich weiß sie, dass es ihm gut geht und er sich bereits auf der Rückreise befindet.

Ab Sonntag, 08.09.24 Pippi Langstrumpf in der Südsee

Pippis zweites Abenteuer als Zeichentrickfigur: Wenn Pippi auf Reisen geht, müssen natürlich Tommy und Annika, Kleiner Onkel und Herr Nilsson mit von der Partie sein. Dass sich aber Donner-Karlsson und Bloom mit an Bord des Schiffes nach Taka-Tuka-Land geschlichen haben, kann nichts Gutes bedeuten...

Ab Sonntag, 13.10.24 Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer

Auch wenn er vielleicht der Gemütlichste unter den gemütlichen Dickhäutern ist - wer Benjamin Blümchen kennt, der weiß, dass es mit ihm niemals langweilig wird. Das ist auch dieses Mal nicht anders. Nach einem Ausflug in die Steinzeit, bei welchem er ein niedliches Mammutbaby retten muss und nebenbei das Rad erfindet, trifft der freundliche Elefant zu Hause auf keine Geringere als Bibi Blocksberg. Mit der schwingt sich Benjamin hoch in die Lüfte und stürzt in ein neues, aufregendes Abenteuer.

Ab Sonntag, 10.11.24 Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer

Als eines Nachts niemand Geringerer als der Mond vom Himmel fällt, ist die Aufregung unter den Tieren des Waldes natürlich groß. Denn ohne den leuchtenden Freund ist alles plötzlich ganz schrecklich dunkel, und Frosch, Ente, Dachs und Marienkäfer stolpern nur so umher. Höchste Zeit also, den Mond endlich wieder an seinen Platz zu bringen. Doch wie genau bekommt man wohl den Mond wieder an den Himmel? Und vor allem dann, wenn der auch noch tief und fest schläft?

Ab Sonntag, 08.12.24 Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm

Der kleine Drache Tabaluga trifft bei der Ausrichtung eines Fests den kleinen Jungen Leo, der aus dem Waisenhaus fortgelaufen und schließlich in der Eiswelt gelandet ist. Die beiden freunden sich trotz aller Unterschiede schnell an und Leo ist zum ersten Mal seit langem glücklich. Doch Tabaluga weiß, dass sein neuer Freund eigentlich in die Menschenwelt gehört, und er hat auch schon einen Plan, wie er dem Jungen beim Übergang zwischen den Welten helfen kann.

Vorverkauf und Reservierung hier