Kino für Senioren 2020

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 14.45 Uhr

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 14.45 Uhr

Eintritt 6,- €

... und nach dem Film

laden wir Sie zu einem Glas Sekt oder Sekt-Orange
im Kino-Foyer ein (im Eintrittspreis enthalten)


Flyer (Jahresprogramm) liegen im Kino aus 

Termine + Filme:


Mi 08.01. 14.45 Uhr 1 Woche später!
Dancing Queens


Als Martha (Diane Keaton) in die Alters-residenz zieht, hat sie keine großen Erwartungen mehr ans Leben. Mit dem Älterwerden hat sie sich abgefunden, jetzt will sie ihre restliche Zeit noch absitzen. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihre neuen Mitbewohnerinnen gemacht: Olive, Alice und Sheryl stecken noch voller Lebenslust und haben es faustdick hinter den Ohren. Martha wird von ihrem Elan einfach mitgerissen und findet sich plötzlich als Teil einer Best Ager Cheerleader-Gruppe wieder.


Mi 05.02. 14.45 Uhr   
Paul und die Schule des Lebens


Eine Liebeserklärung an die Natur.
Der kleine Paul wächst in einem Pariser Waisenhaus auf, bis er von einer Dame auf dem Land adoptiert wird. Celestine lebt mit ihrem Mann, dem Wildhüter Borel, in der Sologne. Hier trifft der sture und aufsässige Junge auf eine mysteriöse und verwirrende Welt inmitten eines riesigen Waldes,  ernebelter Seen, Moorlandschaften und Feldern. Über dem Anwesen liegt  ein Geheimnis, denn Pauls Ankunft hier war kein Zufall…

 


Mi 04.03. 14.45 Uhr
Die Goldfische


Banker Oliver (Tom Schilling) sitzt das Finanzamt im Nacken, weil er in der Schweiz 1,2 Mio schwarz gebunkert hat. Nach einem Autounfall wacht er in einer Reha-Klinik auf und ist Querschnittsgelähmt. Das alles scheint ihn jedoch nicht wirklich zu interessieren. In der Schweiz wartet ja immer noch das Geld. Alleine kommt er im Rollstuhl allerdings nicht weit. Oliver heckt den Plan aus, die Mitglieder der Behinderten-WG  für seinen Plan einzuspannen. Es soll aussehen wie ein ganz normaler Ausflug.


Mi 01.04. 14.45 Uhr
Edie, für Träume ist es nie zu spät


Nach dem Tod ihres Mannes soll Edie in ein Altenheim, doch die 83-Jährige hat andere Pläne. Sie fährt nach Schottland, um eine Wanderung nachzuholen, die sie einst mit ihrem Vater geplant hatte.In den Highlands angekommen greift ihr der junge Jonny (Kevin Guthrie) unter die Arme. Gegen eine viel zu hohe Gebühr bereitet er Edie auf die Besteigung des markant in die Landschaft ragenden, 731 Meter hohen und enorm steilen Suilven vor. Aus der anfänglichen Geschäftsbeziehung erwächst eine Freundschaft.


Mi 06.05. 14.45 Uhr      
Fisherman’s Friends


Nach einem Junggesellenabschied strandet Musikproduzent Danny im verschlafenen Hafenstädtchen Port Isaac in Cornwall. Vom Chef dazu
verdonnert, den örtlichen Shantychor unter Vertrag zu nehmen, leistet er beim bärbeißigen Fischer Jim, dessen Vater Jago und Tochter Alwyn Überzeugungsarbeit. Die verbindende Liebe zur Musik bringt den rastlosen Großstädter schließlich mit der alleinerziehenden Mutter zusammen. Doch der Auftrag war nur ein schlechter Scherz ...


Mi 03.06. 14.45 Uhr
Ein Becken voller Männer


Eine Gruppe von Männern in der Midlife-Crisis nimmt an der Weltmeisterschaft im Synchronschwimmen teil.
Bertrand lebt mit seiner Ehefrau Claire und den Kindern in einer französischen Vorstadt. Er ist seit zwei Jahren arbeitslos und nimmt Antidepressiva. Als er in der lokalen Badeanstalt das Training der Männer fürs Synchronschwimmen beobachtet, will er sich dem Team kurzerhand anschließen. Die Trainerin Delphine ist nach kurzem Zögern bereit, ihn aufzunehmen.


Mi 01.07. 14.45 Uhr
Late Night, die Show ihres Lebens


Katherine (Emma Thompson) ist eine bekannte Talkshow-Moderatorin und seit fast drei Jahrzehnten im Geschäft. Als ihr Job bald gekündigt und sie durch
einen jüngeren, männlichen Moderator ersetzt werden soll, stellt man eine Frau ein, die das Team unterstützen soll. Mit Molly (Mindy Kaling) schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen ist sie eine Frau, zum anderen eine farbige Frau. Auch ohne Kenntnisse die ideale Besetzung für den Job!


Mi 05.08. 14.45 Uhr
Gloria - das Leben wartet nicht


Noch einmal mit Gefühl:
Die geschiedene Mittfünfzigerin Gloria (Julianne Moore) lebt ein unaufgeregtes, manchmal einsames Leben, ihre beiden erwachsenen Kinder halten die Mutter liebevoll auf Distanz. Am Tag geht Gloria einem langweiligen Bürojob nach, ihre Abende verbringt sie bei Singlepartys für die ältere Generation auf der Tanzfläche. Dort lernt sie Arnold (John Turturro) kennen. Schnell wird mehr aus dem Flirt, doch Arnold schleppt sein eigenes Päckchen mit sich herum.


Mi 02.09. 14.45 Uhr
Eine ganz heiße Nummer 2.0


Das bayr. Marienzell hat ein Problem:
Tourismusflaute, kaum Arbeit und wenig Nachwuchs. Was fehlt, um wettbewerbs-fähig zu bleiben, ist die High-Speed-Internet-Leitung. Wegen zu hoher Kosten versuchen die Männer, die Leitung selbst zu legen und buddeln sich quer durch die Landschaft. Das ruft die  Freundinnen Waltraud, Maria und Lena auf den Plan: Die drei Damen wollen am Tanzwettbewerb im Nachbarort teilnehmen. Es winkt schließlich ein ordentliches Preisgeld


Mi 07.10. 14.45 Uhr  
Downton Abbey


Maggie Smith und Hugh Bonneville
1927: König George V. und Königin Mary kündigen ihren Besuch auf dem Anwesen an und wirbeln so das Leben der Familie Crawley gehörig durcheinander. Obwohl Downton Abbey immer noch ein Adelssitz ist, hat sich einiges geändert und der Earl und seine Frau Cora beschäftigen längst nicht mehr viel Personal. Eine geeignete Person muss her, um den königlichen Besuch zu organisieren, und so wird kurzerhand der ehemalige Butler Carson aus dem Ruhestand geholt.


Mi 04.11. 14.45 Uhr  
Enkel für Anfänger


Maren Kroymann, Heiner Lauterbach + Barbara Sukowa auf Großeltern-Mission
Auf Nordic Walking und Senioren-Kurse an der Uni haben die Rentner Karin,
Gerhard und Philippa keine Lust. Deshalb verhilft Philippa, die als Paten-Oma von Leonie das Leben voll auskostet, den beiden anderen zur unverhofften Großelternschaft. Im Nu haben sie zwei "lebhafte" Paten-Enkel zu versorgen, eine riesige Hüpfburg im Garten stehen und Lego-Steine an den Füßen kleben.

 


Mi 04.12. 14.45 Uhr
Überraschungsfilm

Entweder ist es ein neuer Film mit einem „alten Bekannten“, oder ein Weihnachtsklassiker. Auf jeden Fall wird es sich lohnen, das Plätzchenbacken für zwei Stunden zu unterbrechen!


Bali-Kino-Palast, Olgastr. 1, 72336 Balingen, Tel 07433 - 6333
Online-Reservierung und Onlinekauf: www.bali-kino.de
Für bewegungseingeschränkte Gäste steht ein Aufzug
zur Verfügung. Parkplätze rund ums Kino.
Weitere Infos: Kreisseniorenrat Zollernalb e.V.


Veranstalter:
Kreisseniorenrat Zollernalb e.V.
Bali-Kino-Palast, Bahnhofstrasse, 72336 Balingen

Wir bedanken uns für die Unterstützungfolgender Sponsoren:

Kreisseniorenrat Zollernalb e.V.